Kontakt

ComNet – Computer im Netzwerk Vertriebs GmbH

Carlo-Schmid-Str. 15 • 52146 Würselen

Telefon: (0 24 05) 48 88 – 0
Telefax: (0 24 05) 48 88 – 100
Technikhotline: (0 24 05) 48 88 – 200

Fernwartung per Teamviewer

e-Mail: info@ComNet.de

Zwei Steuerbüros in Köln entscheiden sich für die ComNet-Alternative zu DATEV-ASP

Würselen, im Januar 2016: Zu Beginn des Jahres 2016 hat ComNet zwei Steuerkanzleien in Köln erfolgreich auf den ASP-Betrieb umgestellt. Beide Kanzleien betrieben ihre EDV bisher selbstständig als Inhouse-Lösung, dies ändert sich nun mit der Auslagerung der EDV-Prozesse in die private Cloud nach Würselen. ComNet, schon seit Jahren erfolgreich als Anbieter von Steuerberater-ASP, zeigt hier wieder einmal auf, wie schnell und einfach die EDV-Umgebung ins ComNet-Rechenzentrum wandern kann und beweist, dass die Arbeiten rund um eine ASP-Umstellung für ComNet Routinearbeiten sind.

Beide Kanzleien wurden, für sich genommen, via VPN ans ComNet-Rechenzentrum angeschlossen. Auf den leistungsstarken und redundanten Servern wurde die EDV-Umgebung erfolgreich umgesetzt und auf den einzelnen Arbeitsplatzrechnern wurden Zugänge zu dem ASP eingerichtet. Während der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester 2015 wurden die Bestandsdaten der beiden Kanzleien erfolgreich migriert und in die neuen Umgebungen eingebunden, sodass beide Kanzleien mit Start des Jahres 2016 auf neuen Umgebungen arbeiten.

Zurück zur Übersicht