Kontakt

ComNet – Computer im Netzwerk Vertriebs GmbH

Carlo-Schmid-Str. 15 • 52146 Würselen

Telefon: (0 24 05) 48 88 – 0
Telefax: (0 24 05) 48 88 – 100
Technikhotline: (0 24 05) 48 88 – 200

Fernwartung per Teamviewer

e-Mail: info@ComNet.de

Weltweit tätiger Verein für Frieden und Konfliktbewältigung lagert Teile der EDV zu ComNet aus

Würselen, im November 2017: In der letzten Woche haben wir die Vielfältigkeit unserer Kundenpalette mit einem weltweit tätigen Verein, der sich für Frieden und Konfliktbewältigung engagiert, weiter ausgebaut.

Auslöser für die Suche nach einem private Cloud Anbieter war der Wunsch des Vereines, die DATEV-Software und alle damit verbundenen Prozesse auszulagern. Sein Steuerberater, der bereits seit mehreren Jahren glücklicher ComNet-Kunde und Nutzer eines ComNet KanzleiASP-Systemes ist, machte den Kölner Verein auf ComNet aufmerksam. Durch diese bereits bestehende Verbindung wurde dann auch schnell klar, dass die bestmögliche Lösung für die Auslagerung der Datev-Softwares das Würselener Rechenzentrum von ComNet ist. Unsere Techniker haben in den vergangenen Tagen die gesamte DATEV-Struktur zu uns ins Rechenzentrum migriert und zukünftig nutzt der Verein unsere Ressourcen, um seine Buchhaltung-EDV abzubilden.

ComNet ist natürlich besonders stolz, dadurch auch seinen Beitrag für den Frieden in der Welt zu leisten.

Zurück zur Übersicht