Kontakt

ComNet – Computer im Netzwerk Vertriebs GmbH

Carlo-Schmid-Str. 15 • 52146 Würselen

Telefon: (0 24 05) 48 88 – 0
Telefax: (0 24 05) 48 88 – 100
Technikhotline: (0 24 05) 48 88 – 200

Fernwartung per Teamviewer

e-Mail: info@ComNet.de

ComNet als Case Study für Festplattenhersteller

Würselen, im Dezember 2017: Wie wir bereits im Februar berichteten, wurde das ComNet-Rechenzentrum im Laufe des Jahres um etwa ein halbes Petabyte Speicherplatz erweitert. Die Hardware dazu kam zum einen von unserem Partner DELL, der hauptsächliche Teil der Speichererweiterung wurde allerdings durch den amerikanischen Festplattenhersteller HGST (vormals Hitachi Global Storage Technologies Ltd.), eine Tochtergesellschaft von Western Digital mit Sitz in San José/Kalifornien, geliefert.

Wir freuen uns sehr, dass HGST nun eine Fallstudie zu unserem gemeinsamen Projekt veröffentlicht hat. Die HGST-Speicherplattform 4U60 wurde im Rechenzentrum von ComNet installiert und als primäres Speicherziel für Langzeit-Backups – also Daten, die länger als eine Woche aufbewahrt werden – eingerichtet. Jetzt werden Backup-Daten direkt an die Plattform gesendet und verbleiben dort. ComNet-Mitarbeiter müssen keine Laufwerke mehr wechseln oder andere manuelle Aufgaben durchführen.

Die vollständige Case Study finden Sie hier:

 

Zurück zur Übersicht